Liebe Besucher meiner Homepage,

 

 

 

seit vielen Jahren macht es mir Freude, die vielfältige Musikalität von Kinder und Erwachsenen im Klavierunterricht zu erleben und zu fördern.

Mein fachliches Angebot an die Schüler bereichern diese mit eigenen Ideen und entwickeln sie weiter.

Z.B. mit Lieblingsstücken aus der Klassik und den Top-Charts:

Für Elise, ein Bach - Präludium, Amelie, Lieblingsmensch, Fröhlicher Landmann, 99 Luftballons, Love me like you do, usw.

Sie spielen nach Noten, nach Gehör oder  improvisieren.

Wir singen und machen Lernspiele

Jeder Schüler lernt, auf seine eigenen Sinne und Fähigkeiten zu vertrauen.

Ebenfalls gibt es Musiktheorie und Gehörbildung, z.B. als Unterstützung für den schulischen Musikunterricht.

Viele Schüler studieren nach dem privaten Unterricht bei mir an der Musikhochschule oder Pädagogischen Hochschule.

 

Die Klavierschüler erhalten bei mir kompetenten, breit aufgestellten Unterricht in der freundlichen Umgebung der Mambergschule Wasenweiler.

 

Ich freue mich auf gemeinsames Musizieren und Lernen!